News

Gerade wenn es im Praxisalltag hektisch wird, hilft es, innezuhalten und achtsam mit sich selbst und dem Team umzugehen. Das wirkt sich positiv auf die Stimmung und auf die Zahlen aus. „Mit Achtsamkeit und Wertschätzung die Praxis erfolgreich führen“ lautet das Motto des ersten ladies dental talk in Osnabrück, zu dem EU-Unternehmensbotschafterin Dr. Karin Uphoff , Mit-Initiatorin Elvira Sinnott (Dentaltechnik Sinnott) sowie die Deutsche Apotheker- und Ärztebank am 4. März 2016 um 17 Uhr ins Steigenberger Hotel Remarque einladen. Impulsgeberin neben Uphoff ist Praxis-Coachin Alexa Saphörster.

Bin ich in meiner Kraft ? Oder wie finde ich wieder dorthin? Läuft im Team alles rund? Sind meine Mitarbeiter motiviert und zufrieden? Was würde ich gerne verändern? Diese und andere Fragen stehen im Fokus beim ersten Netzwerkabend für Zahnärztinnen in Osnabrück. Anhand von Beispielen und interaktiven Übungen zeigt Praxis- Coachin Saphörster auf, welche Stressfaktoren es gibt, und erarbeitet gemeinsam mit den Teilnehmerinnen Lösungsansätze, um den Praxisalltag entspannter zu meistern sowie achtsamer mit sich und dem Team umzugehen.

„Ein wesentlicher Aspekt für mehr Zufriedenheit und ein positiveres Arbeitsklima ist eine wertschätzende Grundhaltung“, sagt EU-Unternehmensbotschafterin Uphoff . Sie gibt Tipps, wie Zahnärztinnen die Kraft einer wohlwollenden inneren Haltung nutzen können, um ihre Praxis erfolgreicher zu führen und das Team als Ideengeber und Multiplikatoren der eigenen Werte einzubeziehen.

Weitere Anregungen erhalten die Teilnehmerinnen von ausgewählten Expertinnen: Elvira Sinnott, Geschäftsführerin der Dentaltechnik Sinnott GmbH, berät zu Fragen rund um Zahntechnik und -Ästhetik, die Deutsche Apotheker- und Ärztebank informiert über Themen der Praxisfinanzierung, und Zahnärztin Silke Lange (Zahnärzte für Niedersachsen e.V.) steht für standespolitische Themen zur Verfügung.

Zahnärztinnen erhalten für ihre Teilnahme zwei Fortbildungspunkte gemäß Bundeszahnärztekammer.

Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular finden Interessentinnen auf der Website www.ladies-dentaltalk.de oder über den QR-Code.

 

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.
Zustimmen